Unter dem Motto „Wir sind da – immer und überall!“ fand am 18.08.2012 der Christopher-Street-Day in Kassel statt. Bei traumhaften Wetter führte die Parade von der Stadthalle zum Königsplatz, wo in einer Zwischenkundgebung die politischen Forderungen zur rechtlichen Gleichstellung Anderslebender sowie zur Bekämpfung von Homophobie und Diskriminierung nicht nur in Deutschland genannt wurden.
An dieser Stelle dankt der CSD Kassel e.V. allen beteiligten Organisationen, Vereinen und Parteien für ihre Unterstützung.
Besonders freut uns, dass unser politisches Anliegen im Motto „Wir sind da – immer und überall!“ von Presse, Community und Öffentlichkeit höchst interessiert aufgenommen wurde.
Auf dem folgenden Straßenfest, moderiert von Schwester Katherina (O.S.P.I), sorgten unter anderem Benny Kieckhäben, JulZ, Katja Friedenberg sowie Daimyo Jackson für ausgelassene Stimmung bis zum Abend. Den Abschluss des Samstages bildete traditionell die Party. In der Eventarena am Auedamm wurde gefeiert bis zum Morgengrauen. Wer am nächsten Tag schon wieder fit war, frühstückte in lockerer Runde auf dem Weinberg beim Regenbogen-Frühstück, welches den Abschluss der Kasseler CSD-Woche bildete.
Allen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren, der Stadt Kassel, dem Malteser Hilfsdienst sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich gedankt. Solch eine Veranstaltung lebt nicht nur für die Community sondern vor allem mit ihr! Herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr wieder in Kassel!
Im Oktober werden die Vorbereitungen für den CSD Kassel 2013 beginnen.
Natürlich geht das nicht ohne freiwillige HelferInnen – achtet auf die Termine für die offenen Vorbereitungstreffen, die Ihr hier auf der Homepage finden könnt.
Der Vorstand vom CSD Kassel e.V.